Gebäudeabriss: Methoden

Inhaltsverzeichnis

Wenn alles richtig geplant und ausgeführt wird, reicht der Gesamtschaden durch den Sprengstoff und das herabfallende Baumaterial aus, um das Bauwerk vollständig zum Einsturz zu bringen, sodass den Aufräumteams nur noch ein Trümmerhaufen übrig bleibt. Bevor ein Gebäude einfach abgerissen wird, sind verschiedene Arten von Abrissmethoden zu berücksichtigen. Sie müssen den Standort des Gebäudes, die primären Baumaterialien und die geplante Entsorgung des Schutts berücksichtigen. Hochqualifizierte und erfahrene Kranführer müssen den Abriss von Abrissbirnen durchführen. Eine reibungslose Steuerung des Ballschwungs ist von entscheidender Bedeutung, da ein Verfehlen des Ziels dazu führen kann, dass der Kran umkippt oder überlastet wird.

  • Nach dem Abriss wird das Gelände in eine Grünfläche umgewandelt, die die Sitz- und Lernbereiche im Freien des Campus erweitert.
  • Ziel ist es, eine Explosion von solcher Intensität zu erzeugen, dass das Gebäude zerstört wird, ohne dass weitere Schäden in der Umgebung entstehen.
  • Die bisher von den Hochhäusern eingenommene Fläche soll zur Schaffung eines großen, kommerziellen Tourismusgebiets genutzt werden.
  • Zu den mechanischen Abbrucharbeiten gehören auch die mechanische Verladung und der Transport von Abbruchmaterialien.

Stellen Sie sicher, dass alle Standards, Verfahren und Vorschriften befolgt und konsequent praktiziert werden, indem Sie regelmäßige Inspektionen durchführen. Dies trägt dazu bei, die Compliance der Mitarbeiter auf ganzer Linie aufrechtzuerhalten, und ermöglicht es den Teams, alle identifizierten Probleme anzugehen, bevor sie sich negativ auf das Projekt auswirken. Alle beteiligten Mitarbeiter sollten vorbeugende Maßnahmen besprechen und sich an Toolbox-Gesprächen beteiligen, um einen sicheren, effizienten und einheitlichen Ansatz für das Abbruchverfahren zu gewährleisten. Unterstützende Details wie der Standort des Gebäudes und seine Entfernung zu anderen Bauwerken und Straßen sowie zu gefährdeten Zonen wie Schulen und Krankenhäusern sollten angegeben werden. Sicherheit steht an erster Stelle; In der Regel wird jedem Projekt ein Standortsicherheitsbeauftragter zugewiesen, der alle Sicherheitsregeln und -vorschriften durchsetzt.

Als nächstes können Blaster damit beginnen, die Säulen mit Sprengstoff zu beladen. Blaster verwenden unterschiedliche Sprengstoffe für unterschiedliche Materialien und bestimmen die benötigte Sprengstoffmenge anhand der Dicke des Materials. Für Betonsäulen verwenden Sprenger herkömmliches Dynamit oder ein ähnliches Sprengmaterial. Dynamit ist lediglich eine absorbierende Füllung, die mit einer leicht brennbaren Chemikalie oder einem Chemikaliengemisch getränkt ist. Wenn die Chemikalie entzündet wird, verbrennt sie schnell und erzeugt in kurzer Zeit eine große Menge heißes Gas.

image

Führen Sie Eine Asbestinspektion Durch

Zu diesen Materialien gehören Quecksilber, Blei oder Asbest zur Isolierung – ein natürlich vorkommendes Mineral, das beim Einatmen die Lunge schädigen kann. Eine detaillierte und umfassende Planungsphase des Abbruchprozesses ermöglicht es allen Bauleitern und anderen beteiligten Mitarbeitern, einen Schritt voraus zu sein. In einer risikoanfälligen Branche ist die Durchführung von Risikobewertungen von grundlegender Bedeutung, um mögliche Projektrückschläge zu erkennen und ihnen proaktiv zu begegnen.

Nicht-explosive Methode

In vielen dieser Betriebe wird das Sprengen von Generation zu Generation weitergegeben. Eltern bringen ihren Kindern die Fertigkeiten bei, und die Kinder erziehen dann selbst kleine Blaster. Blaster gehen jedes Projekt etwas anders an, aber die Grundidee besteht darin, sich das Gebäude als eine Ansammlung separater Türme vorzustellen.

Risiken Bei Öffentlich-privaten Partnerschaftsprojekten (PPP)

image

Mithilfe von Bewertungen können Sie sicherstellen, dass die erkannten Risiken entsprechend gemanagt werden, und die Wahrscheinlichkeit unerwünschter Vorfälle erheblich verringern. Die Verzögerungsbestimmungen dienen dazu, anerkannte Organisationen und die umliegenden Nachbarn über eine größere Wohnumbau- oder Erweiterungsmaßnahme zu informieren. Diese Erstinspektion dient der Überprüfung https://www.abrisswerk.de des Abbruchplans, einschließlich aller erforderlichen dauerhaften Maßnahmen zur Standortkontrolle. Darüber hinaus stellt die erste Inspektion vor dem Abriss sicher, dass es einen Abbruchmanager gibt und dass eine Kopie des Abbruchplans vor Ort ist.