Inhaltsverzeichnis
Personen ab 16 Jahren können mit einem Zertifikat operieren. In Montana müssen Kinder im Alter zwischen 13 und 14 Jahren einen Bootsfahrkurs absolvieren oder von einem Erwachsenen beaufsichtigt werden. Dies ist erforderlich, wenn sie ein Motorboot oder ein Wassermotorrad mit einem Motor von mehr als 10 PS betreiben. Kalifornien verfügt über eines der einzigartigsten Bootsfahrsysteme in den USA. Nach den dortigen Regeln müssen nur diejenigen ihre Lizenz erhalten, die wegen eines Verstoßes gegen das Bootfahren verurteilt wurden.
Während für Bootsführerscheine möglicherweise in jedem Staat die gleiche Ausbildung erforderlich ist, hat jeder Staat seine eigenen spezifischen Spezifikationen dafür, wer einen Führerschein benötigt. Das heißt, auch wenn Sie in Ihrem Bundesstaat möglicherweise keine Lizenz benötigen, heißt das nicht, dass Sie diese in einem anderen Bundesstaat möglicherweise nicht benötigen. Darüber hinaus müssen Sie nach Erhalt des Sportseeführerscheins nachweisen, dass Sie mehr als 1000 Seemeilen gesegelt sind. Dieser offizielle Führerschein berechtigt Sie zum Führen von Segel- und Motoryachten auf der ganzen Welt. Wie Sie sehen, benötigen fast alle Staaten außer Wyoming, Alaska, Indiana und Arizona eine Bootslizenz oder Zertifizierung, um ein Boot zu führen.
NASBLA ist der Vorstand und die Gemeinschaft der Bootsbehörden aller 50 Bundesstaaten. Sie legen den Standard dafür fest, was im Bootskurs gelehrt werden muss, um sicherzustellen, dass alle sicher bleiben. Dieses Zeugnis benötigen Sie zum Segeln von Booten ab einer Länge von 15 Metern auf allen Binnenwasserstraßen. Die einzige Ausnahme besteht auf dem Rhein, wo Sie ein spezielles „Rheinpatent“ benötigen.
- Diese Lizenz berechtigt Sie zum Segeln in Küstengewässern bis zu einer Entfernung von 12 Seemeilen vom Festland.
- Indiana ist einer der wenigen Bundesstaaten, in denen Bootsfahrer jederzeit einen gültigen Führerschein bei sich haben müssen.
- Dabei kann es sich um einen Führerschein (oder eine Kopie eines Führerscheins) oder einen anderen von der Regierung ausgestellten Ausweis handeln, der eine Beschreibung der Person, ein Foto und das Geburtsdatum enthält.
- Stellen Sie daher sicher, dass Sie den jeweiligen Staat, in den Sie reisen, noch einmal überprüfen, um sicherzustellen, dass sich die Bootsgesetze nicht geändert oder aktualisiert haben.
- Ein Bootsführer-Ausbildungszertifikat dient als Nachweis dafür, dass Sie einen anerkannten Bootssicherheitskurs erfolgreich abgeschlossen haben.
- Das Zertifikat wird Ihnen per Post zugesandt und es kann zwischen drei und vier Wochen dauern, bis es bei Ihnen eintrifft.
Januar 1988 geboren ist, muss einen Bootsführerschein besitzen und einen Zertifizierungskurs absolvieren. Der Kurs muss sowohl staatlich als auch national genehmigt sein und gilt für alle Boote mit einem 10-PS-Motor oder stärker. Januar 1978 geboren wurde, einen Bootsführerschein und eine Ausbildung erhalten. Sie können diese Zertifizierungen erst mit 16 Jahren erhalten, aber ab 14 Jahren können Sie unter Aufsicht eines Erwachsenen mit dem Führen eines Bootes beginnen. Personen unter 16 Jahren müssen eine staatlich anerkannte Sicherheitsschulung für das Bootfahren absolvieren. Ab 16 Jahren ist jedoch keine Lizenz oder Zertifizierung mehr erforderlich.
Resident Senior Consolidated License
Für alle Bewerber unter 20 Jahren, die ein Motorboot auf staatlichen Wasserstraßen betreiben, ist ein kalifornischer Bootsführerschein oder eine Boater Card erforderlich. Alle Bewerber, unabhängig vom Alter, müssen nach 2025 im Besitz einer Bootsführerkarte sein. Während Bildungskurse für jeden, der eine Lizenz beantragt, obligatorisch sind, stehen sie auch Bootsfahrern zur Verfügung, die ihr Wissen erweitern möchten. Anwohner und Besucher können online einen Bootsführerschein beantragen. Der Sportbootführerschein Meer ist für den Einsatzbereich Küstengewässer, 3 Seemeilen von der Küste entfernt (z. B. Ostsee) erforderlich.
Während Georgia und Indiana die einzigen Bundesstaaten sind, in denen Sie beim Bootfahren einen Führerschein mitführen müssen, sollten Sie immer einen bei sich haben, damit Sie Ihr Alter nachweisen können. Sie können ein Bootsführer-Ausbildungszertifikat erwerben, indem Sie einen Bootssicherheitskurs bei Boat Ed absolvieren. Da für jeden Sicherheitskurs bundesstaatliche Bootsgesetze und -vorschriften gelten, besuchen Sie den in Ihrem Bundesstaat zugelassenen Kurs, um herauszufinden, ob Sie die Karte benötigen, um legal aufs Wasser zu dürfen.
Driver Licenses
Mit Boat Ed können Sie einen Online-Sicherheitskurs zum Bootfahren in Ihrem eigenen Tempo und auf jedem Gerät absolvieren. Alle Kurse sind für Mobilgeräte geeignet, was bedeutet, dass Sie Ihren Kurs schnell, einfach und ganz nach Ihren Wünschen absolvieren können. Der richtige Begriff ist „Bootsführer-Ausbildungszertifikat“, oft auch als „Bootsführerschein“ bezeichnet. Ein Bootsführer-Ausbildungszertifikat dient als Nachweis dafür, dass Sie einen anerkannten Bootssicherheitskurs erfolgreich abgeschlossen haben. Da eine Bootsführer-Ausbildungskarte oder ein Bootsführerschein nie abläuft und nie erneuert werden muss, gilt sie nicht als Bootsführerschein.
Vom ersten Prüfungstermin bis zum Prüfungsende dürfen nicht mehr als 12 Monate vergehen, unabhängig davon, welcher Teil (Theorie oder Praxis) Docks zuerst absolviert wurde! Bitte berücksichtigen Sie bei der Kursbuchung die notwendigen Nachholtermine. Bei Fragen zu den Prüfungen wenden Sie sich bitte direkt an den Prüfungsausschuss.
Dies gilt beispielsweise für Bootsbetreiber in Vermont. Staaten, die von Fahrern eine offizielle Lizenz zum Führen eines Bootes verlangen, können Ablaufdaten haben. In vielen Bundesstaaten der USA ist ein Bootsführerschein erforderlich, um die gängigsten Arten von großen oder motorisierten Wasserfahrzeugen sowohl auf Wasserstraßen als auch in offenen Küstengewässern zu führen. Wie man einen Bootsführerschein erhält, wird von Staat zu Staat entschieden, da es keine nationale Gesetzgebung zu den Führerscheinanforderungen gibt. Bootsfahrer, die in diesen Bundesstaaten leben, müssen in der Regel einen Nachweis über den Abschluss des erforderlichen Kurses als Genehmigung für den Bootsbetrieb mit sich führen.
Sie können jedoch ein Wassermotorrad bedienen, wenn sie eine Schulung absolviert haben. Egal, ob Sie auf Seen, Flüssen oder sogar auf dem Meer Boot fahren, dieser Leitfaden hilft Ihnen dabei, Ihre Füße nass zu machen, damit Sie alles wissen, was Sie wissen müssen, bevor Sie eintauchen und die Segel setzen. Boote bis zu einer Länge von 5 m und einer maximalen Leistung von 15 PS können ohne Bootsführerschein betrieben werden. Sollte das Schiff zusätzlich mit einem Funk-/Funktelefonsystem ausgestattet sein, kann die Charteragentur im Einzelfall ein Long Range Certificate (LRC) verlangen. Die hier beschriebenen Regeln sind eine Zusammenfassung des Gesetzes.